SPORTKINDER übergeben „Bewegungstonne“ an Kita Seeburger Weg

Kirsten Hansch (SPORTKINDER), Frau Schimmelpfennig (Kita Seeburger Weg), Jan Hangebrauck (Berliner DOG), Simon Schulte (SPORTKINDER)

18.10.2022 – Die SPORTKINDER haben am vergangenen Donnerstag an die Kita Seeburger Weg im Beisein der stellvertretenden Kitaleiterin Frau Schimmelpfennig sowie Jan Hangebrauck (Berliner DOG) eine weitere Bewegungstonne in Spandau übergeben. Vom Verein waren Simon Schulte (Vorstand) und Kirsten Hansch (Trainerin) zugegen. Die Bewegungstonne ist prall befüllt mit Sportmaterialien wie Bällen, Seilen, Tüchern, Hütchen usw., um den Kindern beim Sport noch mehr Abwechslung und Kreativität zu ermöglichen. „Mit der Tonne möchten wir die Trainingsqualität in der Kita verbessern und die Motorik der Kinder stärken“ so SPORTKINDER-Vorstand Simon Schulte. Ermöglicht wurde diese Maßnahme mit freundlicher Unterstützung des Bezirksamts Spandau von Berlin/Abt. Jugend und Gesundheit/QPK, der AOK Nordost sowie der Berliner DOG.