Kita Kinderarche in Spandau startet mit „Bewegungstonne“ ins Jahr 2019

07.01.2019 – Zum Trainingsauftakt im neuen Jahr haben die SPORTKINDER BERLIN an die Kita Kinderarche in Spandau eine kostenfreie „Bewegungstonne“ mit Sportmaterialien übergeben, mit Softbällen, Seilen, Bohnensäckchen, Hula-Hoop-Reifen, Jongliertüchern, Luftballons u.v.m.

Trainerin Laura Kemkes, SPORTKINDER-Vorstand Simon Schulte und Kita-Leitung Olga Walger (v.l.n.r.)

SPORTKINDER-Trainerin Laura Kemkes hatte bei Ihren letzten Besuchen in der Kita Kinderarche den Bedarf geprüft und dann entsprechende Materialien bestellt. Die Kita-Leitung Olga Walger nahm die Bewegungstonne von Vereinsvorstand Simon Schulte in Empfang und freute sich, dass „sich unsere Kinder nun noch vielfältiger bewegen können“.

Zur Verfügung gestellt wurde die „Bewegungstonne“ im Rahmen des Projekts „Bewegte Kita“ des Bezirks Spandau mit freundlicher Unterstützung des Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig und der Berliner Stadtreinigung.