SPORTKINDER übergeben Bewegungstonne Nr. 7 an Spandauer Kita Lasiuszeile

Kitaleitung Kerstin Erdmann-Bertsch, Stellvertreterin Annika Amend und Trainerin Patricia Wendler (v.l.n.r.) mit Kindern der Kita Lasiuszeile

23.01.2019 – Am vergangenen Freitag staunten die Kinder der Kita Lasiuszeile nicht schlecht:

Aus der 120-Liter-Mülltonne der Berliner Stadtreinigung (BSR) zauberte Trainerin Patricia Wendler zahlreiche Sportmaterialien heraus, wie Hüpfsäcke, Softbälle, Basketball- und Netzball-Sets und eine Slackline. Es ist bereits die 7. Spandauer Kita, die vom Verein SPORTKINDER BERLIN e.V. eine Bewegungstonne erhält.

Die Kitaleitung Kerstin Erdmann-Bertsch, die die Tonne zusammen mit ihrer Stellvertreterin Annika Amend entgegen nahm, war erfreut über das „nachweihnachtliche Geschenk, das den Kindern mit Sicherheit noch mehr Spaß und Freude an der Bewegung vermittelt“.

Die Übergabe erfolgte durch SPORTKINDER-Vereinsvorstand Simon Schulte. Zur Verfügung gestellt wurde die „Bewegungstonne“ im Rahmen des Projekts „Bewegte Kita“ des Bezirks Spandau mit freundlicher Unterstützung des Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig und der BSR.